Skip to main content

Mike.

Mike Kühner

Drums, Percussion, Gesang, Live-Mix

Steckbrief
Seit wann bei MiReNa?

Es kommt mir vor, als wäre es gestern gewesen...
OK, in Wirklichkeit kann ich mich nicht daran erinnern, weil es schon so langer her ist... oder weil ich so alt bin und einfach ein Hasenhirn hab. Jedenfalls schon lang.
Wolfi, weißt Du das?

Warum bei MiReNa?

Na das frag ich mich auch!
Aber zumindest bin ich dadurch weg von der Straße und bei den Proben gibt es Gratisgetränke.

Bands vor/neben MiReNa?

Viele...
z.B.
- Bird of Prey
- Chinchilla
- Rocksack
- Colored
- Odeng

Instrumente

Ich kann nur "dumm dumm" und vor allem "bumm zack"!
Töne erzeugen ist mir suspekt. Leute, die Töne erzeugen fressen auch kleine Kinder!!!
BUMM ZACK ist das Beste! Ich kann sogar DYNAMISCH (also permanent SAU LAUT) BUMM ZACK machen!
Seit meine Bandkollegen mich hinter ein E-Drum gesetzt haben, ist es mit der Dynamik nicht mehr ganz so aber was die nicht wissen: Auf meinem In-Ear höre ich nur BUMM ZACK in einer wahnsinnig dynamischen Lautstärke! Haaah!

OK... Nasenflöte und Kazoo kann ich noch.

Baujahr

Mai 1972
Hmmmh... gebaut wurde ich ja dann schon 1971 - oder? Krass... bin ich alt!
(aber noch laaaaang nicht der Älteste in dieser Rentnerband)

Hobbies (außer MiReNa)

Na ja, irgendwie bleibt da neben MiReNa (und so bissl Familie) nicht mehr viel Zeit.
Ab und zu schwing ich mich aufs Moped und immer seltener blubbere ich mit ner Flasche aufm Rücken durch die Weltmeere.

Größter Gig

Ich meinte das müsste mit MiReNa vor ca. 3.500 Leuten gewesen sein.

Lieblingsfarbe

Rostbraten-Braun mit Spätzle-Goldgelb.

Meist gehasste Social Media Plattform

Ich bin zu alt für diesen Scheiß. Außer Facebook und mein Poesiealbum bin ich da raus.

Lieblingsverein

1. FC Rostbraten.
(Jaaa, ich find Fußball ziemlich doof)

Lieblingsband(s) (außer MiReNa)

Als Altrocker bin ich auch hier ziemlich festgefahren. Z.B.
- Iron Maiden
- Avantasia
- Gotthard
- Whitesnake
...

Job

Neben meiner Haupttätigkeit als "Depp vom Dienst und Saftschubbse" bei MiReNa, bastel ich nebenbei noch Internetseiten.

Lieblingsessen

ALLES... und VIEL (wie Thommy).
Ich weiß nicht, ob ich "Rostbraten" schon mal erwähnt hab?

Duschen oder Baden?

Häh? Nichts davon - nur Rostbraten!
Wasser zerstört doch den natürlichen Schutzmantel der Haut und ist außerdem ein knappes Gut!
Apropos "Gut": Ich mag ja Rostbraten.

Kaffee oder Tee?

Ja... und wenn ich die Tasse zur Seite geschoben hab, gerne auch nen Rostbraten dazu.

Senf oder Ketchup?

Majo!!!
Außerdem heißt das SEMPF!!!!

Katze oder Hund?

Ich hab ja nen Vogel...
Geht auch "Rostbraten" als Antwort?

Meistgehasste Steckbrieffrage

"Magst Du Rostbraten?"

Was Du schon immer mal machen wolltest, Dich aber nie getraut hast

Gibts nix.
Höchstens im Restaurant mal KEINEN Rostbraten zu bestellen!

Mike ist das rythmische Herz der Band. Seit er hinter einem E-Drum sitzt ist die Herzinfarkt-Gefahr auch wesentlich geringer und (dank dem Lautstärkeregler) hören plötzlich seine Bandkollegen ihre eigenen Instrumente wieder!

Und weil er hinter dem Schlagzeug ja nur "Bumm Zack" machen muss, haben ihn seine Kollegen auch gleich dazu verdonnert, den Mischpult zu bedienen. Wenn es also mal zu laut oder gar zu leise sein sollte, dürft Ihr Euch gerne bei Mike beschweren - Er mag es sehr, wenn Leute ihn kritisieren und alles besser wissen. ;-)

Um neben den beiden lächerlichen Aufgaben (mit Stöckchen auf Trommeln klopfen und an Reglern drehen) zumindest etwas ausgelastet zu sein, versucht sich Mike nebenbei auch am Gesang. Manchmal darf er sogar ein Lied Solo singen aber meist ist er für die hohen Töne im Satzgesang zuständig.

Wenn Mike nach einem Gig den Bandanhänger verstaut und den Proberaum raus gesaugt hat, kümmert er sich auch um das Management der Band, koordiniert Termine, macht Verträge und die Buchhaltung. Um wenigstens einen kleinen Ausgleich zu den Anderen zu schaffen soll er zukünftig auch die Proben koordinieren und die Homepage programmieren.
Die Aufgaben sollen ja schließlich einigermaßen gerecht verteilt sein.


© MiReNa GbR. All rights reserved.
Powered by SERCOSYS.